100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Ronny Siewert

Grand Hotel Heiligendamm
Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 , 18209 Bad Doberan-Heiligendamm

Schon in jungen Jahren verbrachte Ronny Siewert den größten Teil seiner Freizeit in der Küche seines Vaters, der ihm nicht nur die kochtechnischen Grundlagen, sondern auch die Liebe zur Gastronomie mit auf den Weg gab. Das Ziel, sich als erfolgreicher Koch zu beweisen, stets ins Auge gefasst, begann er gleich nach dem Schulabschluss eine Lehre bei Henning Steller im Maritim Hotel Halle. Es folgten sechs prägende Jahre bei Heinz Winkler, im Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach und im Waldhotel Sonnora. 2005 wurde Siewert Küchenchef im Restaurant Chezann in Warnemünde und erfüllte sich dank zielstrebiger Arbeit den Traum aller Spitzenköche: die Verleihung des ersten Sterns im Guide Michelin.

Jetzt teilen!

Seit März 2008 leitet er die Küche des Gourmet Restaurants Friedrich Franz im Grand Hotel Heiligendamm, wo er bis heute den Michelin-Stern und drei Hauben im Gault&Millau verteidigt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: