100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Anthony Sarpong

Anthony's Kitchen
Moerser Straße 81, 40667 Meerbusch

Der gebürtige Ghanaer ist ein gastronomisches Multitalent: Mit seinem Sternerestaurant Anthony’s, eigenem Catering und dazugehöriger Kochschule ist der Spitzenkoch und Ausnahmegastronom ein absoluter Tausendsassa. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet Sarpong täglich daran den Gast mit Handwerk, Kreativität und seinem einzigartigen Sinn für Geschmack zu überraschen und ihn auf einen kulinarischen Rollercoaster-Ride zu schicken. Ob Maniok mit Senf, schwarzem Knoblauch und Enoki oder Carabinero mit Fingerlime, grünem Apfel und Mais, der ausgefuchste Sternekoch zeigt gekonnt mit seinen aromengeladenen Gerichten, wie man das Maximum aus seinen Produkten herausholt. Kombiniert werden seine sensationellen Gaumenkracher mit legerer Feel-Good-Atmosphäre und feinfühligem und perfektem Service.

Jetzt teilen!

„Jeder Gast in unserem Restaurant vertraut uns im Grunde sein Leben an“, erklärt Ausnahmekoch Sarpong seine heilige Küchenreligion mit Hinblick auf die Ernsthaftigkeit seiner Menügestaltung. Zu 60 Prozent wird vegetarisch oder vegan gekocht, der Rest des Menüs wird thematisch auf Fisch, Geflügel oder anderes festgelegt und alle drei Wochen saisonal erneuert.  Anthony’s Kitchen befindet sich im nordrhein-westfälischen Städtchen Meerbusch. Es ist Restaurant und Kochschule in einem. 2018 erhielt Sarpong dafür den ersten Michelin-Stern.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: