100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Mario Lohninger

Restaurant Lohninger
Schweizer Str. 1, 60594 Frankfurt am Main

Ein wenig mediterran, eine Prise asiatisch und eine Portion amerikanisch trifft hier auf österreichische Küche. Kein Wunder, denn gelernt hat der gebürtige Österreicher Mario Lohninger bei den Obauers in Werfen im Salzburger Land, bis es ihn zu Wolfgang Puck ins legendäre „Spago“ nach Beverly Hills zog. Im Jahr 2010 hat er dann sein eigenes Restaurant am Frankfurter Mainufer eröffnet.

Jetzt teilen!

Heute ist das „Restaurant Lohninger“ vor allem für sein Wiener Schnitzel bekannt. Man munkelt, es sei sogar das Beste in ganz Deutschland. Aber das darf man von einem Österreicher schließlich erwarten. Gleichzeitig kann man sich mit Lohningers Teller aber auch durch Speisen wie Thunfisch-Sashimi mit Edamame-Tofu-Creme kosten. Tatsache ist: Er steckt sein ganzes Können in eine bodenständige und innovative Küche, darin geht er auf wie kein anderer.  In seinem Leben gibt es nämlich zwei Konstanten: die Familie und den Genuss.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: