100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Anton Schmaus

Restaurant Storstad
Watmarkt 5, 93047 Regensburg

Aufgewachsen in einer bayrischen Gastronomenfamilie lässt Anton Schmaus Viechtach hinter sich, um die Welt zu erkunden. Er liebt den bayrischen Wald und seine Heimat, aber das Gefühl, dass es da draußen noch mehr gibt, lässt ihn nicht schlafen. Auf seinen Stationen während und nach der Ausbildung lernte er die handwerklichen Fähigkeiten, erarbeitete sich den gastronomischen Überblick und lernte die Metropolen dieser Welt schätzen. Doch es zog ihn zurück und so brachte er die Eindrücke der Welt mit ins oberpfälzische Regensburg.

Jetzt teilen!

Mit dem Storstad erklärte Anton Schmaus Schweden und dem Thema Großstadt seine Liebe. Klare Formen und Farben treffen auf urbane Graffitis und Betonoptik. Ferne Geschmäcker begegnen heimischen Zutaten, Skandinavische Fusion vom Feinsten. Das durchaus gewagte Konzept ging auf und wurde schon nach wenigen Monaten mit dem Michelin Stern ausgezeichnet und vom Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres gekürt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: