100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Jürgen Wolfsgruber

Sparkling Bistro
Amalienstrasse 89, 80799 München

Wer ins „Sparkling Bistro“ zum Essen kommt, wird ein bisschen gefordert. Denn Jürgen Wolfsgruber möchte den Gast mit Speisen überraschen, die er noch nie gesehen hat. Zum Beispiel Lammhoden.

Jetzt teilen!

Jürgen macht auf Grundlage der klassischen Haute Cuisine alles einfach komplett anders als die anderen. Das heißt auch: Kein Schaum und keine Gelees, die woanders so gerne serviert werden. Stattdessen setzt der kreative Küchenchef auf unkonventionelle Ansätze und überraschende Geschmackskombinationen. Der Österreicher ist in Gmunden im oberösterreichischen Salzkammergut aufgewachsen und hat angeblich schon als Dreijähriger mit dem Kochlöffel auf die Kochtöpfe gehaut. Heute grillt er seine Protagonisten nach eigenen Garpunkten und Gartechniken. Eine Produktküche, die auf einer klaren Vision basiert.

 

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: