100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Sophia Rudolph

LOVIS Restaurant
Kantstraße 79, 10627 Berlin

Oft sind es ihre Kindheitserinnerungen, die die Kreationen und Aromen in Sophia Rudolphs Küche beeinflussen.  Das Studium am Institut Paul Bocuse in Frankreich prägte ihren französischen Stil, den sie nun mit der deutschen Küche verbindet.

Jetzt teilen!

Zurück in Berlin macht sie sich unter anderem als Chef de Partie und später als Souschefin unter Drei-Sterne-Koch Marco Müller im Rutz einen Namen. Dabei war Sophia schon in der Schule eine kleine Rebellin. Heute besticht sie in ihrer Küche mit Humor, Freundlichkeit und Verständnis. Und mit Überraschungen. Sogar der Ort, in dem das  „LOVIS“ liegt, überrascht: Ein ehemaliges Frauengefängnis wurde dafür mit viel Liebe zum Detail saniert. Hier sollen sich nun alle willkommen fühlen. Und das funktioniert.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: