100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Thorsten Bender

Restaurant Sein
Scheffelstr. 57, 76135 Karlsruhe

Thorsten Bender schafft im „Sein“ kleine Meisterwerke. Er verleiht jedem Gericht eine fein abgestimmte Struktur und jongliert geschickt mit den Nuancen von Süße, Säure und Schärfe. Sein Können zeigt sich auch in den aufwändig reduzierten Saucen, die stundenlang verfeinert werden, bis sie eine sirupartige Konsistenz erreichen.

Jetzt teilen!

Das Bewusstsein für hochwertige Lebensmittel wurde Thorsten von seinem Vater mitgegeben, heute spiegelt sich die Wertschätzung für erstklassige Zutaten auf seinen Tellern wider. Sein Weg begann bei Günther Buchmann in dessen damaligen Restaurant in Karlsruhe und führte ihn schließlich in verschiedene Küchen in der Schweiz und Deutschland. Nun kocht er in seinem eigenen Restaurant und überzeugt mit einer leichten und modernen Küche inklusive asiatischem Twist. Gäste können sich zwischen dem „querbeet“ oder der vegetarischen Variante, dem „grünzeug“, entscheiden. Dem MICHELIN sind Thorsten Benders Werke mittlerweile sogar zwei Sterne wert.

 

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: