100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Niclas Nussbaumer

Boutique Hotel & Restaurant Mühle Schluchsee
Unterer Mühlenweg 13, 79859 Schluchsee, Schwarzwald

Klassisch-französische Küche mit einem modernen Touch. Dafür steht Niclas Nussbaumer.  Seine Teller sehen nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern schmecken auch so. Dabei legt er großen Wert auf Regionalität. Und obwohl die Speisen komplex sind, wirken sie unangestrengt in der Ausführung. Heute hat das Restaurant bereits zwei MICHELIN-Sterne, dabei ist Nussbaumer noch nicht einmal 30 Jahre alt.

Jetzt teilen!

Sein Credo: Der Gast steht an erster Stelle. Schon mit vierzehn Jahre wusste Niclas Nussbaumer, dass er Koch werden wollte und lernte schließlich in den besten Restaurants Deutschland, wie dem Le Noir, Saarbrücken oder dem Wald- & Schlosshotel Friedrichsruhe. Sein Restaurant liegt in einer alten Mühle, die schon im Jahr 1603 gebaut wurde, und heute eine Oase der Erholung ist. Auf den Teller kommen nur die besten Produkte, dabei wird der Protagonist in Szene gesetzt, ohne den Eigengeschmack zu verfälschen. Manche Zutaten finden sich sogar öfter im Menü, denn Niclas Nussbaumer möchte die verschiedenen Facetten seiner Schätze präsentieren

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: