100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Yannick Noack

PURS
Steinweg 30-32, 56626 Andernach

Der Rheinländer ist kein Kind von Traurigkeit. Mit Kreationen wie seinem Karotten-Triumvirat und dem Türmchen aus Entenleber mischt er die Küche im Purs ordentlich auf.

Jetzt teilen!

Nach seiner Ausbildung verbrachte Noack zwei Jahre bei Joachim Wissler im Vendôme und wurde von dessen Avantgardismus geprägt. Nun führt er die Küche im Purs selbst. Das Lokal befindet sich in der ehemaligen Kanzlei der Kölner Erzbischöfe mit angeschlossenem Relais-&-Château-Luxus-Boutique-Hotel. Es ist also eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft; und auch die bringt Yannick Noack auf seine Teller. Noack liebt das Besondere und Herausfordernde, er bewegt sich kulinarisch alles andere als reduziert. So schneidet er das Kalb beispielsweise so dünn wie Papier. Zudem geht es hier nicht nur ums Essen, sondern auch um die Geschichte dahinter.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: