100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Reto Brändli

Lorenz Adlon Esszimmer
Unter den Linden 77, 10117 Berlin

Gelernt hat Reto Brändli von den Besten seiner Zunft: Bei Kurt Röösli im Hotel Waldhaus Sils, Sils-Maria, absolvierte er seine Kochausbildung. Einem Praktikum im Restaurant de l’Hôtel de Ville, Crissier, unter dem damaligen 3-Sternekoch Benoît Violier folgte die Einstellung bei Dario Ranza, Meister der Tessiner Küche, im Hotel Villa Principe Leopoldo, Lugano. Und auch Superstar Andreas Caminada ließ er nicht aus. Für ein Jahr ging Brändli bei ihm im Restaurant Schloss Schauenstein, Fürstenau, in die Schule. Mittlerweile in der Position des Chef de Partie, setzte der talentierte Jungkoch seine Karriere dann weiter im Restaurant Ecco, Ascona und Champfèr-St. Moritz, bei 2-Sterne Koch Rolf Fliegauf fort.

Jetzt teilen!

Seine neue Wirkungsstätte ist das 2-Sterne-Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer. Dort zündete das Schweizer Ausnahmetalent im Frühsommer 2022 als Nachfolger des legendären Küchengenies Hendrik Otto sein kulinarisches Feuerwerk.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: