100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Kai Weigand

Nikkei Nine
Neuer Jungfernstieg 9–14, 20354 Hamburg

Für den gebürtigen Stuttgarter Kai Weigand ist Erfolg keine Glückssache. Mit noch nicht einmal 30 Jahren hat er sich schon mächtig hochgearbeitet: Nach seiner Ausbildung im Landhaus Tanner ging es für einige Jahre in die Restaurants des Koch-Titans Tim Raue, wo er im Zwei-Sterne-Restaurant, aber auch in der Brasserie Colette und im Sra Bua an seinen Fähigkeiten feilte. Als Küchenchef des Gutshauses Stolpe erkochte er einen Michelin-Stern, bevor er im April 2022 dem Ruf des Meeres nach Hamburg folgte und nun der Peruanisch-Japanischen Karte des Restaurants Nikkei Nine an der Binnenalster seinen eigenen Spin verleiht.

Jetzt teilen!

Mit überraschenden Kombinationen und intensiven Aromen kultiviert die Nikkei Cuisine einen Stil, der den japanischen Feinsinn für klassisch-elegante Gerichte durch herzhafte Elemente aus Peru ergänzt: ob mit Tatar vom Wagyu-Rind, von der Südspitze Japans, oder mit eingelegter Jakobsmuschel, die durch peruanische Elemente ein ganz neues Geschmackserlebnis bietet.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: