100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Christian Grünwald

August
Johannes-Haag-Str. 14, 86153 Augsburg

Christian Grünwald, geboren im Jahr 1964 im süddeutschen Allgäu, gehört zu den unbeirrtesten und zugleich unauffälligsten Spitzenköchen Deutschlands. Nach seiner kurzen, unabgeschlossenen Lehrzeit verschlug es den damals noch erstaunlich Reisefreudigen nicht nur in die Schweiz und nach Luxemburg, sondern auch auf die Karibik und nach Amerika. Bereits im Jahr 1989 – also vor mittlerweile über 30 Jahren! – eröffnete Grünwald sein Restaurant August in Augsburg. Seine kompromisslose, Individualismus und Ästhetik im besten Sinne vereinende Küchenlinie wurde vom Guide Michelin im Jahr 2007 mit einem Stern ausgezeichnet. Wie es scheint, hatte damit der unbeirrbare Herdmagier Blut geleckt: Im Jahr 2009 erhielt sein Restaurant August den zweiten Macaron. Im Frühling 2016 siedelte das Restaurant in die Villa Haag nach Augsburg um. Grünwald ist der wohl einzige 2-Sterne-Küchenkapazunder des Landes ohne eigene Webpräsenz.

Jetzt teilen!

Im gediegenen Ambiente, dem der Kunstaffine Küchenchef unverkennbar seinen Stempel aufdrückt, werden verspielt-inszenierte Gerichte serviert – von Kellnern in eigens geschneiderter Uniform. Gerichte wie Lardo vom Stör, mit Agrumen glasierter Rauchaal, Wurzelgemüse-Meerrettichwasser, Walnüsse, Alpkaviar, Kapuzinerkresse oder auch der Gang Augsburger Wasser, Le cercle von der Wassermelone, Rum-Berberitzeneis, Himbeere, Erdbeerblätterbisquit, Limoncellogelee, L´Eau de Parfum lassen keinen Zweifel darüber: Hier ist ein unbeirrbarer Kreativkopf am Werk.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: