100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Julian Stowasser

Restaurant Lakeside im The Fontenay
Fontenay 10 , 20354 Hamburg

„Jung, ambitioniert und gleichzeitig mit viel Erfahrung und klarer Handschrift“ – so beschrieb der Direktor des Luxushotels The Fontenay an der Hamburger Außenalster den Tausendsassa Julian Stowasser, den er 2020 als neuen Chef de Cuisine für das Gourmetrestaurant Lakeside im siebten Stock gewinnen konnte.

Jetzt teilen!

Der Küchenstil Stowassers lässt sich als weltoffen und mit französischen Wurzeln beschreiben. Sein atemberaubendes Können hat der Gault&Millau Aufsteiger des Jahres 2020 einem beeindruckenden Karriereweg mit Stationen im In- und Ausland zu verdanken. Das Restaurant Bareiss leuchtet genauso wie ein Gastspiel in Australien aus seinem Lebenslauf. Seit 2012 arbeitete er im Sternerestaurant Aqua in Wolfsburg, ab 2014 als Sous Chef an der Seite von Jan Hartwig im Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof in München. Im Restaurant Lakeside trumpft der Spitzenkoch mit Gerichten auf, deren Geschmacksdichte einem das Herz aufgehen lässt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: