100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Max Goldberg

Restaurant irori
Weinstraße 507, 67434 Neustadt/Weinstraße

Was als Pop-up begonnen hat, wurde nun zu einem fixen Punkt in der Branche: das irori. Max Goldbergs Küche überzeugt mit komplexen Gerichten, die stimmig kombiniert werden.

Jetzt teilen!

Zusammen mit seiner Frau Kerstin Bauer, die das Restaurant leitet, lässt er die Natur und ihren Rhythmus den Ton in der Küche angeben. Die Maxime lautet: Das verwenden, was vor der Haustür wächst. Der Stil, für den er sich in der Küche entschieden hat, hat seine Wurzeln in Japan. Dort findet Max Goldberg kreative Inspiration und arbeitet deswegen besonders gerne mit Fermentation. Dabei geht es ihm nicht um die längere Haltbarkeit der Zutaten, sondern um den unkonventionellen Geschmack, den das Fermentieren der Produkte schafft. Über die Jahre machte er Stationen im Opus V und in der Emma Wolf by Dennis Meier in Mannheim sowie im im burgenländischen Taubenkobel bei Alain Weißgerber. Nun ist Max endlich am Ziel: Küchenchef im eigenen Reich, dem irori.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: