100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Wolfgang Becker

Becker´s
Olewiger Str. 206, 54295 Trier

Es kommt schon mal vor, dass Köche den Weg des Sommeliers einschlagen, bei Wolfgang Becker aber war es genau andersrum. Er arbeitete schon früh auf dem elterlichen Weingut, sein Weg schien mit einer angeschlossenen Winzerlehre klar zu sein …

Jetzt teilen!

Doch Wolfgang Beckers Neugier und sein Drang nach kreativer Entfaltung führten ihn in eine neue Richtung. Er entschied sich für eine Lehre zum Koch – und der Rest ist Geschichte. Denn jetzt, viele Jahre später, kann er bereits auf einige Auszeichnungen zurückblicken, unter anderem auf einen Stern im Guide Michelin. Wenn Becker nicht in der Küche steht, bleibt er aber seinen Wurzeln treu, keltert im Keller die eigenen Weine oder ist in den Weinbergen unterwegs. Er legt großen Wert auf den Geschmack seiner Zutaten und darauf, sie in kreativen Kombinationen zu präsentieren. Dass die eigenen Weine das Menü perfekt ergänzen, versteht sich da von selbst.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: