100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Sebastian Obendorfer

Obendorfers Eisvogel
Hofenstetten 55, 92431 Neunburg v. Wald

Die Familie Obendorfer ist seit einem Jahrhundert in der Gastronomie verwurzelt. Dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, beweist der fulminante Erfolgsweg von Sebastian Obendorfer, der die Leitung der Küche im Zwei-Sterne-Restaurant Eisvogel übernommen hat. Schon als Kind schnupperte der geborene Koch Wirtshausluft. Nach der Ausbildung im Münchner Mandarin Oriental sammelte er reichlich Erfahrungen in Gourmetrestaurants, wie dem Schloss Elmau und dem Restaurant Falco in Leipzig. Der mittlerweile ausgebildete Hotelbetriebswirt war zuletzt Sous Chef von Stefan Meier im Restaurant ZweiSinn. Dann folgte er dem väterlichen Ruf zurück in das familieneigene Hotel.

Jetzt teilen!

Das junge Team im Obendorfers Eisvogel kocht modern, jedoch stets besonnen auf die Grundpfeiler der französischen Kochkunst. Statt Molekularküche findet man bei ihm ehrliche und geradlinige Gerichte, bei denen das Produkt im Mittelpunkt steht.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: