100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Marco Müller

Rutz
Chausseestraße 8, 10115 Berlin

Marco Müller ist ein ambitionierter Querdenker mit eigenen Handschrift. Die leichte, ausgewogene Küche des Zwei-Sterne-Kochs setzt auf Kontraste, ausdrucksstarke Aromen und außergewöhnliche Ideen. Zudem entwickelte er in den letzten Jahren mit Landwirten eigene Bepflanzungspläne und arbeitet eng mit Bauern sowie Viehzüchtern zusammen, die ihn mit den besten Produkten der Region versorgen.

Jetzt teilen!

Seit 2004 zelebriert Marco Müller als Küchenchef im Berliner Restaurant & Weinbar Rutz seine sogenannte „Küchenromantik“. Als einziges Drei-Sterne-Restaurant der Hauptstadt und mit fünf Hauben im Gault&Millau hat das Restaurant ohne Konkurrenz den kulinarischen Gipfel Berlins erklommen.

2017 wurde es vom Restaurantführer Guide Michelin mit zwei Sternen und vom Restaurantführer Gault Millau mit 4 Hauben ausgezeichnet. Auch die exzellente Weinkarte mit über 850 Positionen, von unbekannten bis berühmten Flaschen, macht die Bar zu einer der besten Adressen des Landes.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: