100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Frédéric Morel

Cœur D'Artichaut
Alter Fischmarkt 11a, 48143 Münster

Nach einer schulischen Ausbildung in der Lycée Hotelier in Dinard, habe ich mich auf den Weg nach England gemacht, um Englisch zu lernen.

Im Stow on the Wold verbesserte er nicht nur seine Sprachkenntnisse – höchst beachtlich für einen Franzosen! –, sondern sammelte auch seine ersten Erfahrungen in der Sternegastronomie. Nach über eineinhalb Jahren im Lords of the Manor bei Mattew Weddon ging es zunächst zurück in seine bretonnische Heimat, wo Morel seinen späteren Mentor Olivier Bellin im l’auberge des Glazicks kennenlernte. Es folgten weitere Stationen, darunter der Dreisterner Vendôme von Großmeister Joachim Wissler sowie in Hamburg die Küche von Thomas Martins Jacobs Restaurant. Von 2014 bis 2018 hielt Morel im Se7en Oceans in Hamburg einen Michelinstern. Im Jahr 2019 schließlich machte Morel sich selbstständig und eröffnete mit seiner Frau das Restaurant Cœur D’Artichaut in Münster, das gleich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Jetzt teilen!

Im Cœur D’Artichaut wird eine einzigartige Küche in Wohnzimmer-Atmosphäre aus den besten Produkten geboten. Traditionell und modern. Regional und weltoffen. Saisonal und fermentiert. Frisch und gereift. Ein Menü statt à la Carte. Die besten Zutaten in optimaler Zubereitung.

Bretonischer Einfluss trifft auf Westfälische zutaten und Kreolische Gewürze.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: