100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Virginie Protat

Tantris DNA
Johann-Fichte-Straße 7, 80805 München

Die Neuerfindung des Münchner Gourmetrestaurants Tantris als Maison Culinaire war ein wahrer Geniestreich – und mit der Besetzung von Virginie Protat als Küchenchefin des Tantris DNA gleich ein doppelter. Schon als Jugendliche entdeckte sie ihren Hang zur Gastronomie; oder besser gesagt, ihre Bestimmung. Seitdem sie mit 14 Jahren ihre ersten Erfahrungen in einem Restaurant gemacht hatte, war für sie klar, dass sie nie mehr in einer anderen Branche arbeiten wollen würde.

Jetzt teilen!

Protat entdeckte die kulinarische Welt in Restaurants in Australien und Neuseeland, arbeitete nach ihrer Rückkehr nach Frankreich für verschiedene Restaurants in Lyon und in Burgund. Jetzt, in München, steht sie mit einer subtilen Herausforderung im Scheinwerferlicht: die französische Küche und die alten Tantris-Klassiker zu feiern – und dabei dennoch ihre eigene Handschrift einzubringen. Und das gelingt ihr mit Bravour.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: