100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Thomas Martin

Jacobs Restaurant
Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg

Der gebürtige Mannheimer, der seit mehr als zwei Jahrzehnten in Hamburg lebt, hat sich vom hanseatischen Flair im Hotel Louis C. Jacob inspirieren lassen. Bescheidenheit, Geradlinigkeit und Bodenständigkeit zeichnen den Küchenchef Thomas Martin aus. Mit dieser Handschrift prägt er seit 1997 die kulinarischen Geschicke im Jacob.

Jetzt teilen!
Veröffentlichung nur mit Namensnennung und gegen Honorar
Veröffentlichung nur mit Namensnennung und gegen Honorar

Nachdem das Restaurant zehn Jahre lang zwei Sterne im Guide Michelin geführt hatte, verfolgt es seit 2022 einen neuen Kurs: Ohne kulinarische Kompromisse, aber entspannter und weniger zeremoniell trägt die Karte nach wie vor die Handschrift von Thomas Martin. Dessen französische Küche ist auf dem Punkt und dabei so leicht, dass die fünf bis sechs Gänge am Abend niemanden erschöpfen dürften. Die dazu begleitenden Weine begegnen diesen grandiosen Speisen auf Augenhöhe. Im hohen Raum an der Elbchaussee, er ähnelt einem schmucken Festsaal, genießt der Gast von jedem Platz aus einen Blick auf die Elbe mit den vorbeiziehenden Ozeanriesen.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: