100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Maurizio Oster

Zeik
Sierichstraße 112, 22299 Hamburg

Das Fine Dining Restaurant Zeik in Hamburg-Winterhunde ist eine wahre kulinarische Perle. Mit Maurizio Oster ist ein waschechter norddeutscher “Jung” Herr der Töpfe und Pfannen. Der Vorname mutet zwar etwas südlicher an, bringt einen aber geografisch auf die falsche Fährte, denn bereits in Kinderschuhen stapfte Maurizio Oster gerne durch den großen Gemüsegarten zu Hause. Und Zuhause ist im Norden. Es sind gerade diese regionalen norddeutschen Zutaten, wie Grünkohl, Steckrübe, Zwiebel und Co, die in ihm Kindheitsgefühle wecken. Insofern spielt seine Herkunft eine große Rolle bei der Ausprägung seines Kochstils.

Jetzt teilen!

Maurizio Oster und sein Team im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Zeik Hamburg brennen für gute regionale Produkte, lassen sich aber immer auch von den Rezepturen und Techniken ferner Länder inspirieren.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: