100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Leon Hofmockel

la Societe
Kyffhäuserstraße 53, 50674 Köln

Seit August 2021 zeichnet der Spitzenkoch Leon Hofmockel für die kulinarische Linie im Sternerestaurant La Société verantwortlich. Geboren und aufgewachsen in Augsburg , hat ihn die Suche nach neuen Herausforderungen in die Domstadt Köln verschlagen. Nach seiner Ausbildung im ehemaligen Königshof by Geisel in München unter Martin Fauster hat er zwei Jahre lang auf Sylt in Johannes KingsSöl’ring Hof gekocht. Die logische Konsequenz hiernach war für ihn, sich in einer Küche mit 3 Michelin-Sternen zu erproben. Er bewarb sich bei Sven Elverfeld in Wolfsburg, wo er bereits mit 15 ein zweiwöchiges Praktikum im Aqua absolviert hatte. Er kehrte als Commis zurück und erarbeitete sich binnen zwei Jahren einen von zwei Posten als Sous-Chef. Heute nutzt er sein großes, über die Jahre gewachsenes Fachwissen und bringt im La Société eine aromenintensive und delikate Küche auf den Teller.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: