100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Florian Mennicken

Rutz Zollhaus
Carl-Herz-Ufer 30 , 10961 Berlin

Als Botschafter der „Neuen Berliner Esskultur“, die in Marco Müllers RUTZ Zollhaus seit der Übernahme des Kultlokals 2020 zelebriert wird, verantwortet Florian Mennicken als Küchenchef das Team in der Chauseestrasse in Berlin Mitte. Der gebürtige Belgier sammelte zuvor reichlich Erfahrungen in der deutschen Spitzengastronomie: Nach Statioen im Lorenz Adlon Esszimmer und im Fazil war er Lukas Bachls rechte Hand im Restaurant Slate Berlin.

Jetzt teilen!

Das Konzept im RUTZ Zollhaus schafft bravourös den Spagat zwischen regional geprägten Gerichten und einer modernen Esskultur, die Vegetarier anspricht, aber auch eingefleischte Karnivoren nicht zu kurz kommen lässt. Dazu gehören Klassiker wie Königsberger Klopse, Neuköllner Blutwurst und „Goldforelle von den 25 Teichen.“ Ausgewählte Aromen und bodenständige Zutaten treffen an dem altehrwürdigen Ort zusammen.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: