100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Felix Schneider

Etz
Wiesentalstraße 40, 90419 Nürnberg

Felix Schneider hat in seiner kulinarischen Laufbahn schon einige Sterne aufgesammelt. Bereits als Küchenchef des Aumers La Vie gelang ihm der Aufstieg in den Michelin-Olymp, dann wechselte er zum Sosein in Heroldsberg, wo er mit seiner regionalen und modernen Küche neue Maßstäbe für die heimische Gastronomie setzte. Stets mit dem Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt führt er seine Erfolgsgeschichte im Restaurant Etz fort („Jetzt“ übersetzt aus dem Fränkischen), das er zuerst als Pop-up-Lokal eröffnet hatte. Aus dem temporären Restaurant wurde eine feste Bleibe und heute strahlen zwei Sterne über dem überaus talentierten Produktliebhaber in Nürnberg.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
100 Best Chefs teilen: