100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Edip Sigl

es:senz
Mietenkamer Str. 65, 83224 Grassau im Chiemgau

Der pure Geschmack steht für Edip Sigl im Fokus. Das Spiel der Zutaten ist geprägt von einer klassischen Küche mit modernen Einflüssen. Bei der Berufswahl spielte der Zufall eine große Rolle, denn Edip Sigl kam durch ein Schulpraktikum in ein Sternerestaurant bei Köln – und verließ die Küche quasi nie wieder.

Jetzt teilen!

Nach der Ausbildung zum Koch begleitete er berühmte Persönlichkeiten wie Angela Merkel und Jacques Chirac kulinarisch, schließlich hat Sigl unter anderem von Heinz Winkler und Juan Amador gelernt. Schon für das Restaurant Les Deux holte er zwei MICHELIN-Sterne. Im es:senz setzt er nun auf das Wesentliche: Regionalität. Hier isst das Auge mit und wird von einem raffinierten Geschmack begleitet. Bevor ein Gericht auf der Speisekarte landet, geht eine längere Phase des Ausprobierens voran. Da kommt es schon mal vor, dass es vor dem Servieren bis zu zehn Mal gekocht wird. Denn das, was bei Sigl zählt, ist die Gesamtkomposition – und die ist immer stimmig.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
Share 100 best chefs: