100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Dylan Watson-Brawn

Ernst
Gerichtstraße 54, 13347 Berlin

Kaum ein anderer Koch der deutschen Fine-Dine-Szene wurde mit so viel Vorschusslorbeeren überhäuft wie der gebürtige Kanadier Dylan Watson-Brawn. Ein regelechter Hype entstand um den damals 19-Jährigen aus Vancouver, der kein Fangroßer Worte eher großer Taten ist. Kaum verwunderlich war er doch mit 17 der jüngste nicht japanische Azubi im legendären 3-Sterner Nihonryori RyuGin in Tokio. Und das hat ihn geprägt. Sein unverwechselbarer Zugang zu Mikro-Saisonalität gepaart mit seinem engen Verhältnis zu seinen Produzenten macht seine Küche zum Unikat.

Jetzt teilen!

Mit nur 12 Sitzplätzen zählt das Restaurant Ernst im eher unscheinbaren Berliner Stadtteil Wedding zu den außergewöhnlichsten Kulinarik-Institutionen der Spree-Metropole. Viele Monate im Voraus ausgebucht inszeniert Watson-Brawn in 25 extrem reduzierten Gängen Purismus in Reinkultur. Ecken und Kanten müssen in Form von Fränkischer Linda im Heumantel mit Krebsbutter und Sauerampfer landen beim kanadischen Wunderkind viel eher am Teller als akribische Perfektion.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: