100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Deutschlands im Ranking.

Dalad Kambhu

Kin Dee
Lützowstr. 81, 10785 Berlin

Geboren im US-amerikanischen Austin und aufgewachsen in Bangkok, ging Dalad Kambhu als Zwanzigjährige nach New York. Dort arbeitete sie unter anderem als Model – und träumte dennoch ständig davon, Köchin zu sein. Nach ersten Erfahrungen in der Gastronomie im Big Apple, stand für sie fest, dass die Gründung eines eigenen Restaurants nur eine Frage der Zeit sein konnte. Zusammen mit dem Künstler Rirkrit Tiravanij gründete sie im Jahr 2017 in Berlin das Restaurant Kin Dee, für das sie die renommierte Grill Royal Gruppe als Partner gewinnen konnten.

Jetzt teilen!

Das Konzept der Kin Dees lässt sich folgendermaßen herunterbrechen: authentische Thai-Küchen mit regionalen Produkten aus dem Berliner Umland. Vor allem die unverkennbaren Pasten und Saucen bringen mitten in Berlin thailändische Gaumenkracher auf den Teller, mit denen Kambhu selbst in Bangkok aufgewachsen ist. Im Jahr 2019 wurde dem Kin Dee der erste Michelin-Stern verliehen, womit Dalad Kambhu eine von nur zehn besternten Köchinnen in Deutschland ist.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs teilen: